Über mich

Mein Name ist Susanne Ertle und ich bin durch und durch ein Genießertyp. Ich selbst liebe Massagen und mich dabei verwöhnen zu lassen. Schon als kleines Mädchen konnte ich mir stundenlang den Rücken kraulen lassen und tat es auch gerne bei anderen Menschen. Andere zu spüren und mich um ihr Wohlergehen kümmern zu können, war schon immer das Höchste für mich.
So wollte ich schon als kleines Kind das Herz meiner Mutter heilen, die vor mir 4 Kinder verlor. Auch mein Wirken bei der Feuerwehr und selbst meine Berufswahl spiegelt das wieder. Da es mich schon immer interessierte wie „der Mensch funktioniert“, entschied ich mich für eine medizinische Ausbildung und baute mit weiteren Fortbildungen darauf auf – von Stress-Burnoutprävention bis zu Reiki und den Massagen.

 

Ich kann alles geben wenn es um das Wohlergehen anderer Menschen geht und bin zugleich gefordert, Familie und Business unter einen Hut zu bekommen. Daher kenne ich die Gradwanderung dahinter nur zu gut – wenn ich nicht achtsam genug bin, drohe ich mich selbst aufzugeben.

 

Die Schattenseite, mit der viele gefühlvolle und fürsorgliche Menschen ringen, blieb auch mir nicht verborgen. Das Thema Stress begleitete mich lange und erlangte seinen Höhepunkt, als ich 2014 hochschwanger mit 2 Nervenzusammenbrüchen im Burnout landete.
Ich versäumte es, einen ausreichenden Ausgleich herzustellen und für Entlastung zu sorgen.

So fühle ich mich wohl:
Weitblick, Natur und Sonne sind für mich existenziell zum Wohlfühlen. Auch im Urlaub, in der Badewanne, beim gemeinsamen Kartenspielen oder bei einer entspannenden Massage.
Ich liebe Ruhe, schöne Klänge, einladende Düfte, die mich gedanklich entführen und tiefgründige Gespräche. Persönlichkeitsentwicklung und mein Leben zu genießen haben einen sehr hohen Stellenwert bei mir.

Meine Fähigkeiten:

Zum einen verfüge ich über einen ausgesprochen großen Spürsinn und natürlich über umfangreiches Wissen aus zahlreichen Aus- und Fortbildungen. Doch die meisten Fähigkeiten eignete ich mir durch persönliche Erfahrung an. Ich kann sehr gut spüren, was du gerade brauchst.

Von meinen Kunden bekomme ich immer wieder zu hören: „Du strahlst so eine tiefe ehrliche Ruhe aus.“

Was ich möchte:
Bei mir geht es um Genießen, um Wohlbefinden und um das „Wohlfühlen-können“ an sich.

Um Körper (Massage und Körperarbeit), Seele (energetische Arbeit) und Geist (Gespräche).

 

 ☯ Mein Ziel ist es, Entspannung zu bringen. Deine Spannungen zu lösen, damit du loslassen, bei dir ankommen und dir dein Leben SELBSTbestimmt so gestalten kannst, so wie du dich dabei wohl fühlst.
 ☯ Ich möchte dich in meine Wohlfühloase einladen. Einen Erholungs- und Entspannungsort zum Wohlfühlen.
 ☯ Ich möchte dir einen RAUM zur Verfügung stellen, indem du die Erfahrung machen kannst, ganz du selbst zu sein und dein Leben einfach nur zu genießen.

Denn was ich mir für die Welt und dich wünsche ist:
LEBE & liebe DEIN Leben. Es ist zu kurz, um es nicht zu genießen!